Freitag, 22. Januar 2016

Strandvögel.

Dieser Austernfischer spielte mit der Brandung, anscheinend hatte er nicht so gern nasse Füße^^

Das ist eine junge Silbermöwe (glaub ich^^).

 Diese kleinen Flauschbälle sind Sanderlinge.



 Sanderlinge kommen von Juli bis Mai an die Nordsee (ich hab sie noch nie vorher gesehen, leider- die sind ja sowas von niedlich!)

 Sie brüten zum Beispiel im Nordosten Grönlands oder in Spitzbergen, haben also eine ganz ordentliche Strecke vor sich.

Die Silbermöwe, der Fischbrötchendieb Nr. 1 an der Nordsee^^




 











7 Kommentare:

  1. Machst du die Fotos mit dem Tele-Objektiv?
    Ich mag die mit dem Sonnenuntergangs-Flair. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab ein ganz schönes neues Objektiv (uch kann dir nur grad leider nicht die genauen Daten sagen, da es heut zu Haus geblieben ist) , und es ist zwar nicht das allerstärkste Telefon, aber für mich schonmal eine tolle Sache.
      Dankesehr :)

      Löschen
    2. Ich liebe mein Handy, das sollte natürlich nur "Tele" und nicht Telefon heißen :D

      Löschen
    3. Haha, autocorrect got you! :D
      Ich hab' auch kein Wahnsinns-Tele, aber letztes Jahr zu Weihnachten war ein Tamron-Objektiv im Angebot. Da musste ich fast zuschlagen. :) Meine neueste Errungenschaft wird dann wohl ein Stativ, das fehlte mir schon zu so manchen Gelegenheiten. Ich müsste mich nur mal auf den Weg machen.^^ Und dann folgt wohl ein Makro-Objektiv. Und eigentlich ist das ja doch alles ein Fass ohne Boden. :D

      Löschen
    4. Hihi, ja, da hast du recht. Aber es ist so ein tolles und spannendes Fass :D 
      Ein Makroobjektiv ist bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. 
      Ein Stativ hab ich schon von meinem Freund zum Geburtstag bekommen, ganz toll von hama und war auch ziemlich günstig(durfte es mir selbst aussuchen) :) ich glaub, ich schreib bald mal einen Post über meine ganze Sammlung bisher :)

      Löschen
    5. Ich hab' die Gutscheine für mein Stativ auch schon. :D Ich denke wohl, dass es bei mir auch eines von hama wird. Ich hab' nur momentan leider nicht die Zeit, gemütlich einkaufen zu gehen...

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen