Dienstag, 17. November 2015

Klassiker Challenge von Lyne.


Lyne von dem Blog Lyne´s Books hatte die tolle Idee für eine Klassiker Challenge, und da ich sowieso wieder viel mehr Klassiker lesen will, mach ich da auf jeden Fall mit!

Das schreibt Lyne zum Ablauf der Challenge:


Laufzeit: 01.12.2015 - 30.11.2016
Anmeldeschluss: 31.12.2015


Voraussetzungen:
- 12 Bücher lesen.
- Pro Liste 4 Bücher.
- Autoren können doppelt sein.
- Es zählen nur Bücher aus den Listen.
- Hörbücher können auch ausgewählt werden.
- Eine Challenge-Seite (bitte auch angeben bei der Anmeldung)
- Ein eigener Blog
- Rezension zu jedem Buch (bitte auch auf der Challenge-Seite verlinken).
- Bücher dürfen nur in dem angegebenen Zeitraum gelesen werden.
- Gelesene Bücher können natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.

Klassiker Auswahl:
Die Bücher dürfen aus diesen Listen ausgewählt werden.
ZEIT Bibliothek
BBC Big Read
Le Monde Liste

Zwischenziel:
Bis 31.Mai 2016 müsst ihr mindestens 6 Bücher gelesen haben. Ansonsten muss ein zusätzliches Buch gelesen werden. 

Ziel:
Ihr müsst 12 Bücher lesen. Davon jeweils 4 Bücher pro Liste.

Gewinn:
Gewinn wird unter allen Teilnehmer, die die Challenge positiv beendet haben, per Verlosung entschieden.

Ihr könnt ein Wunschbuch im Wert von € 20,- gewinnen.



Klingt doch gut, oder?

2 Kommentare:

  1. Find ich ne änd gute Aktion, würd ich auch gleich mitmachen, nur leider ist es derzeit a weng schwer für mich an Klassiker zu kommen oder zählen da auch andere, also nicht nur dt. Klassiker? Hast du deine Liste schon zusammen?
    saludos
    maría

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind viele internationale Titel auch auf den Listen, da findest bestimmt Übersetzungen. Schau dir die Listen doch mal an :)
      Nein, ich hab noch keine Liste erstellt, wahrscheinlich mach ich das eher spontan ;)

      Löschen