Mittwoch, 13. Mai 2015

Nichts kaufen, nur mal gucken.

Ich wollte mich heut mit einer Freundin im alten AKH treffen, und als ich ankam, war sie noch nicht da.
Also stand ich ganz automatisch vorm Kuppitsch und dachte diesen legendären Satz aus meiner Überschrift. Den Satz, den ich sehr oft vor einer Buchhandlung denke. Und, was ma schlimmsten ist, den ich mir dann auch jedes Mal alles Ernstes noch glaube! Sobald ich dann den Laden betrete, setzt mein Hirn komplett aus, und somit sind natürlich auch alle guten Vorsätze wie weggefegt.
Diesmal hatte ich aber immerhin noch eine vage Erinnerung daran, dass ich eigentlich verabredet war, also schaffte ich es nach 10 Minuten aus dem Laden- ganz ohne Buch! Nachdem ich an der Tür mein Hirn wieder eingesammelt hatte, beglückwünschte es mich zu diesem Fortschritt. Dann kam aber das Verhängnis: Meine Freundin ging nicht ans Telefon. Ich wusste also nicht, ob sie noch kommt, oder nicht. Also habe ich das einzig sinnvolle getan: Ich bin wieder in den Buchladen gegangen...... *lach*
Als 5 Minuten später die Freundin anrief, dass sie mir geschrieben hätte, dass sie keine Zeit hat (warum immer über FB? Ich schau da doch im Halbschlaf nicht rein!), hatte ich das erste Buch schon im eisernen Griff, bereit, es zur Not bis aufs Blut zu verteidigen. Und da ich jetzt auch nicht mal mehr ein Zeitlimit hatte, sah meine Ausbeute nachher so aus:

 Puuh, nur drei Stück, das ist ja nochmal gutgegangen.... wenn man die Tatsache ignoriert, dass ich eigentlich für kein einziges mehr Platz habe.

7 Kommentare:

  1. Reduzierte Bücher? Da muss man mich auch mit Gewalt von fern halten...

    AntwortenLöschen
  2. ....und selbst das hilft nicht, wurde alles schon versucht :D

    AntwortenLöschen
  3. Nix kaufen habe ich bei Kuppitsch auch noch nicht geschafft :-) coole Zusammenstellung, viel Vergnügen beim lesen, Rai Man

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, wie ich es hasse, dass alles nur noch über Facebook und/oder WhatsApp läuft. Können die Leute nicht mehr normal SMS schreiben oder telefonieren?! -.-
    Und ich weiß genau, was du meinst: Ich muss mich auch immer sehr beherrschen, an dem Regal mit den reduzierten Büchern beim Libro in meiner Nähe einfach vorbeizugehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe es auch nicht- vor allem, dass sie dann bei FB irgendwas schreiben, und dann aber auch nicht drauf achten, ob es gelesen wurde oder nicht.... ich find, das ist der einzige Vorteil bei FB (zumindest in dem Zusammenhang), dass ersichtlich ist, ob der Adressat die Nachricht gesehen hat. Ich hatte das mal, dass eine Freundin aus Deutschland nach Wien gekommen ist, hier übernahcten wollte und ich das erst gesehen habe, als sie schon zwei Stunden am Bahnhof stand (und dass ich das überhaupt gesehen habe, war ein Wunder...)

      Löschen
    2. Einziger Kommentar zu sowas: "Take your fucking mobilephone and call me!" ;) Die aller-aller-einfachste Methode, um etwas gleich klarzumachen...

      Löschen
    3. Hast Recht, ich glaub damit sollte ich das auch mal versuchen. Ich hab sowieso festgestellt, dass ich im Allgemeinen viel zu nett bin. ;)

      Löschen